Über uns

SCOPE – Wortmarke

unser Name ist Programm

Die SCOPE Baumanagement ZT GmbH ist ein staatlich befugtes und beeidetes Ziviltechnikerbüro für Wirtschaftsingenieurwesen im Bauwesen.
Wir befassen uns mit den Fachgebieten Ausschreibungen, Kostenmanagement und der Bauaufsicht im Bauwesen.

Die Haupttätigkeit unserer Leistungen liegt in den folgenden Bereichen:

Nach jahrzehntelanger unselbständiger Tätigkeit galt es bei der Gründung des neuen eigenen Unternehmens mit Sorgfalt und Engagement heranzugehen.
Dabei war ein wesentlicher Aspekt auch die Namensfindung unseres neuen Büros.
Es sollte unser Leistungsangebot zeitlos charakterisieren und uns am Markt erkennbar positionieren.

Mit dem englischen Begriff SCOPE [sko:p] haben wir nicht nur einen fachbezogenen Namen gefunden, sondern gleichzeitig die mit unserem Unternehmen verbundene Leistungsbeschreibung definiert.

Unser Firmenname SCOPE beschreibt in Kurzform unser Leistungsprogramm und unsere Unternehmensziele. Der Name SCOPE steht unter anderen für:

SCOPE – Leitbild

Teamarbeit

Wir als eingespieltes Team mit unserem Teamgeist und der persönlichen Erfahrung sind die Grundlage für eine gute Partnerschaft

Projektarbeit

Die Wertschätzung und der persönliche Umgang mit unseren Projektpartnern sowie das Engagement sind die Basis für den Erfolg der Projekte

Kundenzufriedenheit

Die Umsetzung der Wünsche und Interessen unserer Kunden sowie die Kundenzufriedenheit sind uns wichtig

Qualitätsziele

Unsere Weiterentwicklung zur Verbesserung der Qualität in der Projektsabwicklung ist uns ein wichtiges Anliegen